Misteln schneiden in Wolfersheim am 18.11.2020

Schöne Schmarotzer für einen guten Zweck der Biedersbergschule war das Motto. Und ein weiterer guter Zweck wurde mit dieser Aktion erfüllt: Rund um Wolfersheim wurden mehrere stattliche alten Apfel- und Birnbäume von Misteln befreit und dadurch vom vorzeitigen Absterben bewahrt.
Der Adventsmarkt des Fördervereins der Biedersbergschule Neunkirchen konnte aufgrund der Pandemie in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt im festlichen Rahmen stattfinden. Trotzdem waren wir stolz, wieder ein paar liebevoll hergestellte Werkstücke und handgemachte Produkte unserer Schülerinnen und Schüler auf Bestellung anbieten zu können. Ein besonderes Highlight waren die prachtvollen, großen Mistelzweige, die wir uns dankenswerterweise im Rahmen eines Schulausflugs und der Streuobstpflege im Bliesgau abholen durften. Statt den Obstbäumen zu schaden, bringen sie nun im Rahmen des Adventsverkaufs einen kleinen Erlös, der den Schülerinnen und Schülern unserer Förderschule geistige Entwicklung zu Gute kommt. Vielen Dank an die Akteure vom Verein Bliesgau Obst sagt die Schulleiterin.



  • 16_Hier_genügte_Auslichten
  • 17_Radikalschnitt_notwendig
  • 18_Freudige_Abnehmer_der_Misteln
  • 19_Mistelverkauf_für_einen_guten_Zweck